Sportlerball 2024:

10. Februar 2024
Gasthaus Pfaller

Motto: "Wir DJK-ler san net doof, wir feiern Fasching auf'm Bauernhof!"

VOLLEYBALL-Sportabend für Männer

Ab Freitag, 3. November 2023 findet in den Wintermonaten wöchentlich um 20:00 Uhr ein Volleyball-Sportabend für Männer und Jugendliche ab 16 Jahren statt. Es handelt sich um eine reine Freizeittruppe, so dass auch Anfänger willkommen sind. Treffpunkt ist die Schulsporthalle in Pollenfeld. Hallenschuhe werden benötigt.

ELTERN-KIND-Turnen

Das Kinder-Turnen und das Eltern-Kind-Turnen finden ab sofort jeden Montag (gleiche Uhrzeit) statt.

FUSSBALLCAMP

für alle insteressierten Mädchen und Jungen der Gemeinde Pollenfeld am 4. September von 9:30 bis 15:30 Uhr und am 5. September 9:30 bis 15:00 Uhr - Jahrgänge 2011 bis 2018.

Die Kosten für Mittagessen und Getränke übernimmt die DJK Pollenfeld.

Anmeldung bis spätestens 31. August bei B. Reif 08421 4928 oder 0175 7019706 oder per Mail an be-reif@gmx.de.

April 2023

EINE-WELT-LAUF Titting 2023

Oktober 2022

Jugend-Trainer gesucht!

Die DJK Pollenfeld sucht Jugend-Trainer und Co-Trainer

Hast du Interesse, Fragen, o.ä. dann melde dich:

Christoph Trusch - Telefon: 0152 29600632

Juni 2022

Familienfest 2022

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr am 9. und 10. Juli  wieder das DJK Pollenfeld Familienfest stattfinden kann.

Alle Infos und Termine findet Ihr im Flyer.

Mai 2022

Torhüter Fußball gesucht!

Die DJK Pollenfeld sucht dringend einen Torhüter Fußball für Ihre Mannschaften im Erwachsenenbereich. Gerne auch nur kurzfristig oder als Zweitspielrecht.

Hast du Interesse, Fragen, o.ä. dann melde dich: 0162 2998715

Wir sind auch jederzeit bereit Feldspieler aufzunehmen.

Januar 2021

Klimaschutzprojekt "Die Umstellung der HQI-Leuchten auf energieeffiziente LED-Leuchten am Sportgelände der DJK Pollenfeld e.V.": Trotz der aller Einschränkungen bedingt durch die Pandemie konnten am Sportgelände einige Projekte umgesetzt werden. So wurde die Zeit genutzt, um u. a. die alten Flutlichtlampen durch LED-Strahler zu ersetzen.

Durch die Umstellung wird eine CO2-Einsparung von 91 t in 20 Jahren und eine Stromverbrauchsreduktion von ca  71,37 % erreicht.

25. September 2020

Artikel Donaukurier: Fitnesskurse starten wieder!
Den Gesamtüberblick finden Sie in der Rubrik Sport

Juli 2018

Einweihung der neuen Räume des Sportheimes

Nach fast zweijähriger Bauzeit wurde der Erweiterungsbau des Sportheimes der DJK Pollenfeld offiziell in Betrieb genommen. Im Rahmen des Sportplatzfestes 2018 der DJK Pollenfeld wurde der neue Erweiterungsbau, der an das im Jahr 1984 erbaute Sportheim der DJK anschließt, offiziell seiner Bestimmung übergeben. Nach einem feierlichen Gottesdienst auf dem Sportgelände, der von Präses Pfarrer Arnold Manuk zelebriert und von der Jura-Blaskapelle Pollenfeld musikalisch umrahmt wurde, erhielt der funktionelle Bau den kirchlichen Segen.

Das barrierefreie Gebäude besteht aus einer großzügigen Umkleidekabine mit Duschanlagen, die von der Heimmannschaft genutzt werden, einer Schiedsrichterkabine mit Dusche sowie Toiletten und einer separaten Behindertentoilette. Als Verbindung zur Tribüne des bisherigen Sportheims wurde ein großzügiger Freisitz geschaffen. Wie der geschäftsführende Vorsitzende der DJK Pollenfeld Bernhard Reif bei der anschließenden Begrüßung betonte, war die Errichtung des Gebäudes, dem sich auch noch eine Garage mit Carport und Geräteraum anschließt, vor allen Dingen eine Gemeinschaftsleistung der Mitglieder. 75 Helfer waren in der nicht ganz zweijährigen Bauzeit mit mehr als 4.000 Arbeitsstunden ehrenamtlich tätig. Dafür sagte er herzlichen Dank und lobte insbesondere den Planer Alois Wittmann und Bauleiter Alois Schneider für die gute Organisation. Auch bedankte sich Reif bei allen Geldgebern und Sponsoren, ohne die die Baukosten von 182.000

Euro nicht zu schultern gewesen wären. Den größten Anteil der Zuschüsse gewährte die Gemeinde Pollenfeld im Rahmen der Vereinsförderung. Bürgermeister Wolfgang Wechsler, unter dessen damaliger Führung als DJK-Vorsitzender die Entscheidung zum Bau gefallen war, gratulierte im Namen der Gemeinde zur Fertigstellung des Gebäudes, das sich nach seinen Worten „wunderbar in das Sportgelände einfügt. Generationen von Fußballern werden diese Räume noch nutzen und davon

profitieren“. Die Glückwünsche des DJK-Diözesanverbandes überbrachte der stellvertretende reisvorsitzende Süd Hans Kirschner. Er betonte sie Wichtigkeit ehrenamtlichen Engagements, das sich auch bei diesem Projekt wieder bewährt hat. Als Geschenk brachte er ein Wandkreuz mit, in der Hoffnung, dass es einen schönen Platz im neuen Gebäude finden werde.